Unser Team

DIE LINKE. Mettmann tritt mit einer offenen Liste zur Kommunalwahl am 13. September 2020 an. Unser Team besteht aus Parteimitgliedern und UnterstützerInnen. Von 20 Wahlbezirken in Mettmann hat DIE LINKE. Mettmann diesmal 14 Bezirke besetzen können. Unsere offene Stadtratsliste setzt sich aus 10 Personen zusammen.

Offene Stadtratsliste (Reserveliste):

Unsere offene Stadtratsliste, auch Reserveliste genannt, setzt sich aus 10 Personen zusammen. Die Hälfte der Stadtratsmitglieder setzt sich aus den direkt in den Wahlbezirken gewonnenen Mandaten zusammen. Die andere Hälfte des Stadtrats setzt sich aus den prozentualen Stimmanteilen der einzelnen Parteien zusammen. Und hierbei kommt unsere offene Stadtratsliste zur Geltung.

offene Stadtratsliste

Vorstellung unserer ersten drei KandidatInnen:

André Bär (Listenplatz 1)

Ich möchte Mettmann für alle Bürgerinnen und Bürger sozial, gerecht und ökologisch gestalten.

Jürgen Gutt (Listenplatz 2)

Ich trete ein für soziale Gerechtigkeit vor Ort und für das Recht auf bezahlbares Wohnen!

Riccarda Quack (Listenplatz 3)

DIE LINKE hat sich in den letzten Jahren für die Verbesserung der sozialen und Bildungssituation von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern eingesetzt. Ich möchte, dass dies auch weiterhin erfolgreich fortgesetzt wird.

KandidatInnen in den Wahlbezirken:

KandidatInnen in den Wahlbezirken