DIE LINKE Mettmann gründet eigenen Ortsverein

Mettmann,den 26.11.2020. Auch in Corona – Zeiten geht die Neuaufstellung der Mettmanner Linken weiter. Nachdem der übergeordnete Ortsverband Erkrath, Haan, Mettmann aufgelöst wurde, hat sich der Ortverband Mettmann konstituiert. Jörg Pieczewsky, neu gewählter Sprecher des Ortsverbandes erklärt hierzu,“ Zunächst bedanke ich mich für das große Vertrauen der Mitglieder der Partei Die Linke. Bei uns ist viel in Bewegung und wir werden unsere Aufgabe als Opposition in Mettmann wahrnehmen.“ Er erklärt weiter,“ Es ist an der Zeit in Mettmann die Begriffe GRÜN und SOZIAL politisch zu vereinigen. Ohne Soziale Gerechtigkeit, die alle mitnimmt, ist ökologisches Handeln den Bürgern nur schwer vermittelbar, und ohne nachhaltiges Handeln ist Politik nicht sozial“.

Der 1. Beisitzer Andre Bär fügt hinzu,“Mit dem neuen OV sind wir in Mettmann und aus Mettmann präsent und ansprechbar. Die geleistete Arbeit von Jürgen Gutt können wir nur anerkennen und wir sind froh, dass wir weiter auf seine Mitarbeit und Expertise setzen können.“ Als zweiter Beisitzer wurde Jürgen Gutt gewählt. „Mit dem neuen OV und den neuen Mitgliedern im Vorstand vollziehen wir hier in Mettmann den Wechsel in eine neue Generation. Durch unsere Zusammensetzung bilden wir die generationsübergreifende Ausrichtung unserer Arbeit ab.

„Das Motto der Die Linke „Sozial – Ökologisch – Gerecht“ ist mehr als nur ein Slogan im Wahlkampf. Wie ja jetzt schon deutlich geworden ist füllen wir dies mit Leben. Genauso wie die absolute Abgrenzung gegen Rechts in Politik und Gesellschaft“, sind sich alle drei einig. Jörg Pieczewsky ergänzt noch,“Wer sich mit unseren Zielen identifizieren kann und praktisch in der Politik der Stadt Mettmann mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!“.